"Allein Dein Wille entscheidet, wie weit Du gehst."

 

Als Flüchtling bin ich mit 7 Jahren aus der ehemaligen DDR in die Bundesrepublik Deutschland gekommen und musste mich ständig auf neue Situationen und neue Umgebungen einstellen. Schon in der Grundschulzeit wurde ich mit mehreren Schulwechseln konfrontiert. Diese Erfahrungen haben mich bereits als kleines Kind sehr geprägt und heute weiß ich worauf es im Leben ankommt.

Nach meiner Schulzeit und meiner Ausbildung, sammle ich seit mehr als 15 Jahren Erfahrungen und Wissen in unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Dabei bin ich früh der Leader Mentalität verfallen und habe mich intensiv mit der Thematik Führung auseinander gesetzt. Ganz nach dem Prinzip "Learning by Doing" habe ich die letzten Jahre meinen ganz eigenen Führungsstil entwickelt, welchen ich heute mit absoluter Überzeugung konsequent und erfolgreich anwende - Mit Kinderaugen führen. Meine beiden Kinder spielen dabei eine nicht unwesentliche Rolle...

Die entscheidenden Entwicklungsschritte habe ich dem Austausch mit allen Menschen, die mir bisher begegnet sind zu verdanken.

 

Neben meinem herausfordernden Job als Leiter des Project Management Office bei der Ganske Verlagsgruppe in Hamburg, interessiere ich mich für Persönlichkeitsentwicklung sowie fernöstliche Kampfkünste. Seit 8 Jahren praktiziere ich intensiv Ju Jutsu und trage mittlerweile den schwarzen Gürtel. Hierbei geht es nicht nur um den sportlichen Teil, sondern in gleichen Teilen um den spirituellen Aspekt, der sich wunderbar in die Berufswelt integrieren lässt. Gelassenheit, Mut, die eigenen Stärken und Schwächen kennen sowie Respekt und Selbstvertrauen sind nur einige Punkte die täglich im Business zum Tragen kommen.

Auf meinem Weg möchte ich andere Menschen inspirieren, begeistern und ermutigen ihr persönliches Potenzial zu entfalten.