Themenschwerpunkte: Führung, Projektmanagement, Werte, Kommunikation, Körpersprache, Körper und Geist 

 

Vortragsbeispiele:

  • Kinder an die Macht - Management-Methoden aus dem Kinderzimmer! Mit dem Blick in die Welt der Kinder und somit in die eigene Kindheit wird uns bewusst, mit welchen Fähigkeiten und Werten wir von Haus aus ausgestattet waren (sind). Offenheit, Mut, ausgelassene Fröhlichkeit und einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit sind nur einige davon. In diesem Vortrag geht es darum uns zu erinnern und wieder ein Stück der kindlichen Leichtigkeit zurück zu erlangen.
  • Linienorganisationen vertragen kein Projektmanagement! Dieser Vortrag richtet sich vornehmlich an Manager und Entscheider aber auch an Projektleiter. In Linienorganisationen gilt oft das Motto "Über sticht Unter!" Das gepaart mit einer Portion Intransparenz und Heldentum gegen alle Widerstände führt zum Scheitern von Projekten. Dieser Vortrag soll Wachrütteln und im besten Fall zu erfolgreichen Projekten führen.
  • Agile Leadership vs. Peitsche! Fight! Wird hier nur eine weitere Sau durchs Dorf getrieben? In einem ganz persönlichen Erfahrungsbericht schildere ich meine Erfahrungen von einer Organisation im Wandel. Welche Vorteile und Nachteile sind zu beobachten? Wie fühlen sich Mitarbeiter und Führungskräfte? Was ist mein Fazit?
  • Dein Hund ist der Spiegel Deiner Persönlichkeit! Heute weiß man, dass Hunde in der Lage sind eine sehr tiefe Beziehung mit ihrem Menschen einzugehen. Somit sind sie auch in der Lage uns hinsichtlich unseres Verhaltens und unserer Gefühlslage ein direktes Feedback zu geben. Ohne ein Wort zu sprechen, vermögen sie uns dennoch so viel zu sagen. In diesem Vortrag geht es um die Möglichkeit seine Persönlichkeit mit Hilfe des Hundes weiterzuentwickeln (mit Hund). Im Übrigen lässt sich vieles davon auch auf den Menschen übertragen. 

Workshop-Beispiele:

  • Kinder an die Macht - Management-Methoden aus dem Kinderzimmer! Mit viel Interaktion erarbeiten wir ganz persönlich und individuell neue Blickwinkel und Perspektiven im Hinblick auf Führung und den Umgang mit Menschen im Allgemeinen. Wir schlagen gemeinsam die Brücke zwischen der Welt der Kinder und der Welt der Erwachsenen. Jeder kann entscheiden, was er über die Brücke mit in seine Erwachsenenwelt nehmen möchte.
  • Leadership - was den Unterschied macht! In einem Unternehmen braucht es ein stabiles Fundament, auf das sich alle Führungskräfte stützen können. Zusätzlich agiert natürlich jede Führungskraft entsprechend der persönlichen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften individuell. Mit der Erarbeitung des Führungsbaums wird beides miteinander verbunden. Je nachdem wie gut der Baum "gepflegt" wird, kann etwas großartiges daraus entstehen.

Personal-Coaching:

Jeder Vortrag und Workshop kann natürlich nur ein Impuls oder im besten Fall eine Inspiration sein. Allerdings beginnt die Arbeit erst danach. Es ist schwer aus alten Mustern auszubrechen, um Platz für etwas Neues zu schaffen. Ob abnehmen, selbstbewusster werden, offener werden, zufriedener werden, zielstrebiger werden, usw. Alleine ist es verdammt schwer!

Ich helfe Dir im Personal Coaching gerne dabei

  • NEU! Deinen Hund besser zu führen
  • eine bessere Führungskraft zu werden
  • ein erfolgreicher Projektleiter zu werden
  • eine positivere Ausstrahlung zu bekommen
  • eine starke Kommunikation aufzubauen
  • Selbstbewusster zu werden
  • Deinen Körper und Geist zu stärken
  • und vieles mehr

Fange jetzt damit an!